Termin

hänge deine Wurzeln an die Luft…

Datum
14.09.2022 (19:00 Uhr) bis 21.10.2022
Ort
Ernst-Lange-Haus I Evangelisches Forum, Freiburg
Ernst-Lange-Haus I Evangelisches Forum
Habsburgerstrasse 2
79104 Freiburg

Vernissage: Mittwoch, den 14.09.2022, 19:00 Uhr

Öffnungszeiten: Mo – Do 09:00 – 16:00 Uhr, Fr 09:00 – 12:00 Uhr

Einführung: Dr. Antje Lechleiter, Kunsthistorikerin

Musik: Johanna Arndt (Violine), Frank Goos (Saxophon), Larissa Koltes (Gesang)

Der Titel dieser Ausstellung mit Malerei und Zeichnungen bezieht sich auf das gleichnamige Gedicht des elsässischen Schriftstellers, Theologen und Kabarettisten Martin Graff, das mit den Worten beginnt:

„hänge deine Wurzeln an die Luft und klettere auf die Sterne…“

Ich arbeite immer wieder zu Texten. Die Literatur ist für mich ein reicher Fundus, ebenso wie die Natur. Aus Experimentierfreude und Neugier entstand ein  Zyklus von Arbeiten mit Materialien wie Moor, Teer, Seidenpapier und Druckcollagen.

In all diesen Arbeiten ist es unerlässlich in Linien zu arbeiten, ein für mich sehr altes und immer wieder aktuelles Thema, sind doch Lebenslinien in verschiedenen Serien immer wieder hervorgetreten. Die Haupt- und Nebenwege, die wir gehen, werden sichtbar, sie fließen ineinander und hinterlassen Spuren.

+++ Infos zu den Corona-Besuchsregeln: keine coronabedingten Einschränkungen mehr, es wird jedoch gebeten, eine FFP2-Maske zu tragen. +++