30x30(x30) Katharina Hoehler Ausstellung Merdinger Kunstforum
Termin

„30×30(x30)“ – Katharina Hoehler // kunstschaffende Mitglieder des Kunstforums

Datum
08.03.2020 (11:00 Uhr) bis 05.04.2020
Ort
Merdinger Kunstforum, Haus am Stockbrunnen
Merdinger Kunstforum e.V.
Haus am Stockbrunnen
Stockbrunnengasse 2a
79291 Merdingen

Vernissage: Sonntag, den 08. März 11:00 Uhr (mit Künstlergespräch) 

+++ Bedauerlicherweise muss diese Ausstellung aus aktuellem bekannten Anlass (COVID-19) so wie jede öffentliche Veranstaltung in Deutschland vorerst geschlossen werden. +++ 

>> Wer nicht die Gelegenheit hatte, meine Ausstellung zu besuchen, dem sei diese Rezension in der Badischen Zeitung ans Herz gelegt.

In dieser Ausstellung zum 30-jährigen Jubiläum des Merdinger Kunstforums zeige ich meine neuesten Zeichnungen, bestehend aus den Materialien Tusche, Schellack und Graphit auf Steinpapier.

„Die Zeichnungen sind wie die Linie: ungegängelt, frei sich entfaltend, losgelöst von jeder Gegenständlichkeit. Diese Auswahl von Zeichnungen bedeutet als Form- und Farbsetzungen nichts anderes als sich selbst.“ (Zitat aus dem Vorwort meines in Kürze erscheinenden neuen Katalogs)

Der Veranstalter schreibt:

„Den Auftakt für das Jubiläumsjahr des Merdinger Kunstforums bildet die erste Ausstellung im Haus am Stockbrunnen unter dem minimalistischen Motto 30 x 30 x 30 mit kunstschaffenden Mitglieder_innen des Kunstforums. Gezeigt werden 10 unterschiedliche Positionen, eine Vielfalt im gleichen Format mit Wandarbeiten in den Maßen von 30 x 30 cm, Skulpturen ca. 30 x 30 x 30 cm.“