Katharina Hoehler & Aisaku Suzuki - depotK Freiburg
Termin

Katharina Hoehler & Aisaku Suzuki

Datum
31.07.2020 (18:00 Uhr) bis 30.08.2020
Ort
depot. K, Freiburg
depot. K e.V.
Kunstprojekt Freiburg
Lehener Str. 30
79106 Freiburg

Hier könnt ihr die Rezension der Badischen Zeitung zur Ausstellung lesen.

Einführung: Dr. Antje Lechleiter (Kunsthistorikerin) – hier der Text zum Nachlesen

An Stelle einer Vernissage fand am Freitag, 31. Juli, 18 – 21 Uhr in Anwesenheit von Katharina Hoehler und Aisaku Suzuki eine Preview mit jeweils bis zu sechs, zu unterschiedlichen Zeiten geladenen Gästen statt.

Ich bin nicht nur als Malerin, sondern auch als Zeichnerin unterwegs. Es sind nicht immer zarte Linien zwischen Spannung und Ausgleich, sondern auch Flächen, die auf dem Papier mäandern. Ursprünglich am organischen Formenfundus orientiert, entferne ich mich immer mehr von der gegenständlichen bzw. figürlichen Welt der Realität. Abstrakte Gebilde öffnen sich, um sich später zu Linienknäueln wiederum zu schließen. Die Freiheit in der Abstraktion kennt keine Grenzen. Die Materialien wie unter anderem Tusche, Graphit, Moorlauge oder Kaffee geben mir großzügigen Spielraum, meine Ideen umzusetzen.

In diesem Ausstellungskatalog „auf ganzer Linie“ findet ihr meine gezeigten Werke.

Ich freue mich, gemeinsam mit Aisaku Suzuki auszustellen. Er ist ein erfahrener bekannter Keramikkünstler in der Region und arbeitet nach den Grundsätzen japanischer Tradition: klare Formen und Linien.

Hier ein Bild von der Eröffnungsveranstaltung:

Katharina Hoehler Ausstellung depot. K 31072020